Tagungen

Tagungen

Vorkonferenz für Studierende und Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger

An der Herbsttagung 2024 planen wier erneut ein Rahmenprogramm für Studierende und Jungärztinnen und -ärzte

Wir wollen eine Platform bieten für schweizweite Kontakte, gemeinsame Reflexionen und gegenseiteige Unterstützung im Alltag an unseren Universitäten und beim Berufseinstieg. Das genaue Programm wird noch geplant und weitere Informationen folgen bald auf dieser Website und per Newsletter. Falls Du Ideen wünsche oder Anrgegungen für diesen Event hast, melde Dich bitte über diese E-Mail Adresse direkt bei uns.

Wir sind immer froh um helfende Hände und mitdenkende Köfpe bei den Vorbereitungen, falls Du hier beitragen möchtest, kontaktiere uns hier.

Egal, ob als Mitarbeiterin/Mitarbeiter oder Teilnehmer/Teilnehmerin, merke Dir den Termin unbedingt bereits jetzt vor. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

See you soon in Interlaken!

 

Countdown

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Rahmenprogramm Freitag und Samstag, 08./09.11.2024

Coming soon…

Übernachtungsort: Jugendherberge Interlaken, Untere Bönigstrasse 3a, CH-3800 Interlaken (mehr Informationen)

Tagungsort: Zentrum Artos, Alpenstrasse 45, CH-3800 Interlaken (mehr Informationen)

Rückblick Herbsttagung 2023

 An der Herbsttagung 2023 drehte sich alles um unser Schwerpunktthemen „Medizin. Geld. Macht – Ärztliches Handeln in der ökonomischen Zwangsjacke“.

Begleitet von 3 Experten aus Medizin und Finanzwelt reflektieren wir, wie wir mit unseren finanziellen Ressourcen sinnvoll umgehen und wie diese Ressourcen unser Handeln und Denken beeinflussen. Wir diskutierten über Ansätze im Umgang mit Geld und Motive, die uns, aber auch andere „Stakeholders“ in der Welt des Schweizer Gesundheitssystems leiten. Provokante Herausforderungen und Ansatzpunkte zur Selbstreflexion begleiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als der ganzen Schweiz mit Nachhause und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Treffen.